boerse.de-Weltfonds

boerse.de-Weltfonds mit neuen All-Time-Highs

boerse.de-Weltfonds mit neuen All-Time-Highs

Vor 13 Monaten, am 22. Oktober 2018, wurde der boerse.de-Weltfonds zum Kurs von 100 Euro an der Börse eingeführt. Das war jedoch ein denkbar ungünstiger  Startzeitpunkt. Denn zu dieser Zeit ging es an den Aktienmärkten heftig nach unten, wobei bspw. die US-Börsen den größten Einbruch seit 1931 erlebten. Dadurch verzeichnete der boerse.de-Weltfonds bis zum Jahreswechsel ein Minus von 5,0%, das aber geringer ausfiel als bspw. beim Dow Jones, der im selben Zeitraum 7,9% zurücksetzte. Der MSCI World verlor 8,3% und der Dax -8,4%. Doch seitdem spielt der boerse.de-Weltfonds seine Stärken voll aus. Konkret:

Mittlerweile liegt der boerse.de-Weltfonds deutlich im Plus, wobei seit dem Ausbruch Mitte Oktober reihenweise neue All-Time-Highs markiert wurden. Dabei beträgt der Gewinn seit Jahresanfang bereits  über 10%, womit sich der boerse.de-Weltfonds als idealer defensiver Depot-Baustein erweist. Denn:

Der boerse.de-Weltfonds investiert in weltweit rund 4000 Aktien aus den bedeutendsten vier Anlageregionen und strebt dabei risikoreduzierte Aktienmarktrenditen an. Dazu wird die Aktienquote von dem auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhenden BOTSI®-Algorithmus prognosefrei gesteuert. Während boerse.de-Weltfonds-Anleger in Hausse-Phasen mit einer Aktienquote von bis zu 100% an den großen Aufwärtstrends partizipieren, werden Abwärtstrends umschifft, indem der BOTSI®-Algoritmus die Aktienquote auf bis zu 0% zurückfährt. So reduzierte sich die  Aktienquote im boerse.de-Weltfonds während der Korrektur in den Schlussmonaten 2018 bis auf 32,5% im Januar. Doch mit den neuen Aufwärtstrends in diesem Jahr wurde die Aktienquote sukzessive nach oben angepasst und seit Oktober ist der boerse.de-Weltfonds zu 100% an den Aktienmärkten investiert. Die Folge:

Wie die historische Rückrechnung belegt, unterliegt der boerse.de-Weltfonds dank der dynamischen Steuerung der Aktienquote deutlich geringeren Wertschwankungen wie bspw. der MSCI World. Daher bietet sich der boerse.de-Weltfonds perfekt als Strategiefonds für den Ruhestand an.

Der boerse.de-Weltfonds (WKN: A2JNZK) kann bei jeder Bank, Sparkasse oder jedem Online-Broker über die Börse Stuttgart ohne Ausgabeaufschlag geordert werden. Alle Informationen zum boerse.de-Weltfonds gibt es unter www.boerse-weltfonds.de oder  im boerse.de-Special „Ihr Strategiefonds für den Ruhestand“, das hier kostenlos angefordert werden kann.

Der boerse.de-Weltfonds mit der WKN A2JNZK kann ohne Ausgabeaufschlag* bei jeder Bank, Sparkasse oder jedem Onlinebroker über die Börse Stuttgart erworben werden.

Unser Kooperationspartner Consorsbank (Info) bietet Ihnen ein kostenloses Wertpapierdepot und Verrechnungskonto an. Orders sind ab 3,95 Euro möglich, Sparpläne auf den boerse.de-Weltfonds sind sogar kostenlos.

Eckdaten zum boerse.de-Weltfonds

WKN A2JNZK
ISIN LU1839896005
Initiator boerse.de Finanzportal AG
Anlage­management boerse.de Vermögens­verwaltung GmbH
KVG / Emittent IPConcept (Luxemburg) S.A.
Verwahrstelle DZ PRIVATBANK S.A.
Wertpapier­gattung Mischfonds
Ertrags­verwendung Thesaurierend
Anlage­strategie boerse.de-Weltfonds-Strategie
Anlageregion Weltweit
Anlagefokus rund 4000 Aktien
Adjustierung monatlich
Readjustierung laufend
Referenzwährung EUR
Handelsstart 22. Oktober 2018
Mindestanlage 1 Fondsanteil
Ausgabeaufschlag 0%*
Kosten (TER) 1,81%* p.a.
(Stand: 15. Februar 2019)
Erfolgs­bezogene Kosten 10%, sofern vorherige Wertminderungen ausgeglichen wurden
Empfohlener Handelsplatz Stuttgart
Sparplanfähigkeit ja
* bei der Kostenquote handelt es sich um eine vorläufige Schätzung. Eine detaillierte Kostenaufstellung ist im Verkaufsprospekt hinterlegt

Fakten zum boerse.de-Weltfonds

Rund 4000 Aktien in einem Fonds: weltweite Diversifikation!
Prognosefreie, robuste, risikoreduzierte Anlagestrategie!
Fortlaufende Berechnung der optimalen Aktienquote (zwischen 0% und 100%)!
Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen weiterentwickelte Best-of-Two-Strategie!
Sparplanfähig!
Kauf ohne Ausgabeaufschlag* an der Börse Stuttgart!
Rechtlich geschütztes Sondervermögen!
Durch Risikoreduktion ideal für den Ruhestand!

Was sagen Sie zum boerse.de-Weltfonds?